Lauf zwischen den Meeren – Teamerfolg

lauf-zwischen-den-meeren-1

Zum ersten Mal haben wir beim 14. Lauf zwischen den Meeren am 25. Mai 2019 teilgenommen.

Das gibt es nur in Schleswig-Holstein – ein Land, das die Küsten zwischen Nord- und Ostsee verbindet. Zwischen Husum und Damp liegen die Laufabschnitte, die von über 800 Teams durchquert werden. Auch wir haben in diesem Jahr ein Team mit hochmotivierten Läufern gestellt. Kollegen aus verschiedenen Standorten bzw. Firmen der Uhl Trucks Gruppe haben ein Team gebildet und gemeinsam den 139. Platz (von 371 Teams) in der Firmenwertung erreicht. In der Gesamtwertung haben sie den 336. Platz (von 876) belegt. 

„Nächstes Jahr nehmen wir auf jeden Fall wieder teil und ich werde mich besser auf die Anstiege von bis zu 35 Metern vorbereiten. Ich dachte immer, unser Land wäre platt…“, sagt Christina Mohr vom Truck-Center Uhl in Pinneberg lachend. Bis zu zehn Läufer können in einem Team gemeldet werden. Drei Kollegen sind zwei Abschnitte gelaufen, da das Team kurzfristig doch nicht vollzählig antreten konnte. Im nächsten Jahr findet der Lauf am 6. Juni statt.